Näheres zu den Personen im SEB

Wenn Sie uns noch etwas näher kennen lernen möchten, finden Sie hier ein kurzes Profil zu den einzelnen Personen, in dem sie sich Ihnen genauer vorstellen.


Thomas Kern

Schulelternsprecher

Hr Kern

Die Eltern bilden neben den Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften eine der Säulen der Schulgemeinschaft. Als Schulelternsprecher ist mir daran gelegen, sowohl mit Schülervertretung und Schulleitung als auch mit allen Eltern der Schule zu kommunizieren und somit die gute Zusammenarbeit aus den Vorjahren fortzusetzen. An den Stufenelternabenden kommt eine größere Elterngruppe zusammen, um sich über Anliegen aus den Klassenstufen auszutauschen.

Die Erziehung unserer Kinder sollte nicht nur durch gute fachliche Bildung ohne nennenswerte Kürzungen geprägt sein, sondern auch durch die Vermittlung von Werten, auf deren Grundlage sie ihre je eigene Werthaltung aufbauen können.


Günter Schmid

Stellvertretender Schulelternsprecher

Hr Schmid

Meine Tochter besucht z. Zt. die 6.Klasse. Ich freue mich darüber, als neues SEB-Mitglied der Orientierungsstufe eine Stimme geben zu können, zusammen mit den anderen neu gewählten Mitgliedern.

Ich bin Rentner, kann aber, so denke ich, auf Grund meiner Tätigkeit als Lehrer an Gymnasien in Baden-Württemberg und Hessen („Wie machen es unsere Nachbarn?") und zuletzt in meiner Tätigkeit in der Schulleitung Einiges an Erfahrung mitbringen. Diese Erfahrung relativiert sich natürlich nun teilweise, da die Perspektive aus der Sicht der Eltern doch eine andere ist. Aus diesem interessanten Spannungsfeld heraus möchte ich mich zum Wohle unserer Kinder und unserer Schule einsetzen.